Wetterprognose

Briefkasten

Persönliches Menu

Buchtipp

MMV-Suedmarokko
Home arrow Marokko Rad-Forum
Marokko-per-Rad
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Fes Unterkunft Fahrradladen (0 Leser) 
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Fes Unterkunft Fahrradladen
#8075
kallebarsch (Benutzer)
Marokko-Neuling
Beiträge: 8
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fes Unterkunft Fahrradladen 9 Jahrs, 2 Monats ago  
Erstmal Hallo, ich bin Achim und neu in diesem Forum. Was mich hierher gebracht hat, ist eine geplante Marokkoreise in diesem Frühjahr. Die Planung ist jetzt so weit gediehen, dass ich den Flug via Ryanair von Frankfurt nach Fes gebucht habe (230 € incl. Rad und Übergepäck). 2 Wochen habe ich Zeit. Die Route steht auch noch nicht fest.
Aber meine ersten Fragen betreffen eben Fes. Weiss jemand eine günstige Unterkunft in der Nähe des Flughafens? Ich komme erst abends an und kann dann nicht mehr ewig suchen...
Was mir noch wichtig ist: kennt jemand einen Fahrradladen oder sonst einen Service dort, wo man sein Rad für den Rückflug verpackt bekommt? Ich kann den Pappkarton vom Hinflug ja schlecht 2 Wochen in der Nähe des Flughafens bunkern- obwohl???
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#8076
Jan (Admin)
Admin
Beiträge: 1959
graph
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Fes Unterkunft Fahrradladen 9 Jahrs, 2 Monats ago  
Moin Achim,
willkommen im Forum.
Ich habe Fes noch nicht selbst angeflogen, aber allgemeine Tipps kann ich trotzdem geben zur Verpackung.
Wenn Du Dich durch die vielen Postings hier gekämpft hast wirst Du verschiedene Varianten finden.
Teilweise kann man gegen ein kleines Backschisch den Karton am Flughafen lassen.
Andere Variante nimm ihn mit in das erste Hotel wo Du übernachtest und verbringe Deine letzte Nacht auch dort.
Oder bitte den Taxifahrer ihn gegen ein Entgelt einzulagern.
Zuletzt gibt es an den Flughäfen als Notlösung solche Verpackungskünstler, die Dir alles in Klarsichtfolie einwickeln.

Viele Grüße
Jan
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#8077
kallebarsch (Benutzer)
Marokko-Neuling
Beiträge: 8
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Fes Unterkunft Fahrradladen 9 Jahrs, 2 Monats ago  
Hallo Jan,
die Hotel-Variante hatte ich auch schon im Blick, aber der Tipp mit dem Taxifahrer ist mir neu. Gibt es diese Verpackungskünstler an jedem Flughafen? In Santiago de Compostela hab ich den auch gesehen, kostete 15 oder 20 €, aber in Marokko hätte ich sowas eher nicht erwartet.Was taugen eigentlich diese Flugtaschen, die es für etwa 100 € im Netz zu kaufen gibt. Vielleicht sind die ja ne Alternative. Ein Bekannter meinte allerdings, das wären nur bessere große Einkaufstüten..
Gruss, Achim
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#8078
Jan (Admin)
Admin
Beiträge: 1959
graph
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Fes Unterkunft Fahrradladen 9 Jahrs, 2 Monats ago  
Hi Achim,



so sah das vor einigen Jahren in Agadir aus, ich meine es kostet 100 DH, also etwa 9 €.
Die Flugtaschen sind nicht übel als Alternative, aber wenn Du Gepäckträger hast passen die Räder oft nicht und man muss alles abbauen.

Viele Grüße
Jan
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 2015/01/25 16:54 von Jan.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema
Powered by FireBoard
© 2024 Marokko per Rad
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.