Wetterprognose

Briefkasten

Persönliches Menu

Buchtipp

MMV-Suedmarokko
Home arrow Marokko Rad-Forum
Marokko-per-Rad
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Aw: Garmin-Mapsource unterwegs installieren (0 Leser) 
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: Garmin-Mapsource unterwegs installieren
#4229
Jan (Admin)
Admin
Beiträge: 1959
graph
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Garmin-Mapsource unterwegs installieren 14 Jahrs, 1 Monat ago  
Hallo zusammen,
für alle, die wie Britta und Fred, oder ich im Februar das Problem haben, nicht die korrekten Tracks dabei zu haben und Mapsource in einem marokkanischen Internetcafe installieren wollen, ein Hinweis, wie man sich rettet aus dem Naviboard.de - vielen Dank!

Es gibt zwei Wege, um Mapsource installieren zu können, wenn man mal gerade die Original-CD nicht zur Hand hat:

1. Möglichkeit:

1. Aktuelles Trainingscenter von der Garmin-Homepage herunterladen
2. Aktuelles Mapsource-Update von der Garmin-Homepage herunterladen
3. Traininscenter installieren
4. Mapesource installieren

Danach steht Mapsource in der Vollversion mit einer _base_map aus Trainingscenter zur Verfügung.


2. Möglichkeit:

1. Mapsource.exe umbenennen in Mapsource.rar oder Mapsource.zip
2. entpacken
3. main.msi starten (Doppelklick)
4. Setup.exe ausführen
5. Karten installlieren. (ohne installierte Karte startet Mapsource nicht)
Bspw. Demokarte (z.B. TOPO-FR)

Danach steht Mapsource auf dem Computer als Vollversion zur Verfügung.

Anmerkung: ggf. ist es noch erforderlich den entsprechenden USB-Treiber zu installieren. Oftmals laufen in den Internetcafes noch alte Betreibssysteme, die die Geräte nicht erkennen.

Viele Erfolg!
Jan
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 2010/03/23 07:46 von Jan.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#4230
Fred (Benutzer)
Marokko-Neuling
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Garmin-Mapsource unterwegs installieren 14 Jahrs, 1 Monat ago  
Hallo Jan, du Urlaubsretter!

vielen Dank fuer deine schnelle und effektive Hilfe.
Britta wuerde jetzt sagen: bekommst ein fettes Bussi, ich bleib da lieber bei: "da lade ich dich mal auf ein ganz grosses Bier ein!" vielleicht beim Forumstreffen, aber dann wirds eher ein grosses O_Saft.
Empfehlung fuer alle die Daten uebertragen: nachdem alles uebertragen und getestet wurde nicht noch anfangen schnell noch Wochenendtracks zu ueberspielen und diese danach wieder zu loeschen ohne die Reisedaten nochmal auf Funktion zu ueberpruefen. Von dem Oregon bin ich in Bezug auf Systemstabilitaet noch nicht ganz ueberzeugt. Die ueberspielten Tracks lassen sich, aus mir unerklaerlichen Gruenden, manchmal nicht mehr darstellen. Sie sind zwar auf der Oberflaeche noch sichtbar, lassen sich aber nicht mehr anklicken oder loeschen. Hilft nur erneutes uebertragen mittels Mapsource.
So, jetzt muessen wir aber schnell zum Bus nach Demnate.

Gruesse ins fruehlingshafte Deutschland

Fred
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#4231
makain mushkil (Benutzer)
Tourenleiter
Beiträge: 296
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Garmin-Mapsource unterwegs installieren 14 Jahrs, 1 Monat ago  
Na, dann kann jetzt ja nichts mehr schiefgehen...

und Jan müsste nächstes Jahr mindestens eine Woche Frei-O-Saft erhalten
Respekt, das nenne ich einen perfekten Support!

Liebe Grüße nach Demnate und nach Hamburg
Ralf
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema
Powered by FireBoard
© 2024 Marokko per Rad
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.