Wetterprognose

Briefkasten

Persönliches Menu

Buchtipp

MMV-Suedmarokko
Home arrow Marokko Rad-Forum
Marokko-per-Rad
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: Reifen
#155
Jan (Admin)
Admin
Beiträge: 1959
graph
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Reifen 16 Jahrs, 7 Monats ago  
Hallo Leute,
nachdem ich nun so ziemlich jede Reifenbreite in 26" und 28" in Marokko ausprobiert habe, stehe ich vor meiner nächsten Tour mal wieder vor der Frage:

Pannensicher und schlechte Abrolleigenschaften
vs.
guter Roller, geringes Gewicht und schlechte Duchstichsicherheit.

Wer fährt die eierlegende Wollmilchsau?

Jan
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#237
Wif (Benutzer)
Tichkabezwinger
Beiträge: 53
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Reifen 16 Jahrs, 6 Monats ago  
hallo,
fahre den ganz normalen Schwalbe Marathon, hatte bei drei MA-Touren, Strecken sind dir ja bekannt, erst einen Platten.
Der wird durch eine Veränderung des Luftdrucks tatsächlich zum Wolle spendenden Eiermilchschwein.
In der Mitte schön glatt und mit genug Druck schnell, am Rand genug Profil mit weniger Druck für alle Untergründe.
Wif
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#329
Lala (Benutzer)
Marokko Ranicki
Beiträge: 1019
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Reifen 16 Jahrs, 4 Monats ago  
Ich fahre mit Schwalbe Marathon supreme 26".
Guter roller auf Asfahlt und piste!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#2375
Gregor (Benutzer)
Marokko-Neuling
Beiträge: 16
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Re:Reifen 15 Jahrs, 2 Monats ago  
Vom Marathon Supreme in 2.0" war ich auch sehr begeistert, mit dem bin ich auch regelmäßig ohne Gepäck richtig ins Gelände gegangen. Neulich hatte ich allerdings durch Rollsplit ein Loch, direkt in der Mitte der Lauffläche. Na ja, vielleicht war der Reifen einfach mal fertig, nach einem Jahr.

2009 soll er ja völlig neu überarbeitet worden sein. Das Modell werde ich demnächst mal testen.

Gregor
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#2404
John Telleman (Benutzer)
Tichkabezwinger
Beiträge: 63
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Reifen 15 Jahrs, 2 Monats ago  
Ich fahre mit big apple 2.25.
Die reifen rollen leicht auf Asphalt und mit 2 bar laufen die reifen gut auf gravel.
Ein Monat im Oman (gravel und Asphalt) ohne Reifenpanne für mich und mein Frau.

grüssen,

John.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#5318
Jan406 (Benutzer)
Erstbefahrer
Beiträge: 23
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Reifen 13 Jahrs, 2 Monats ago  
Hallo,

ich werde mit Schwalbe Marathon Supreme 50-559 (26 x 2.0) als Faltreifen unterwegs sein. In der 37-622 (28 x 1.40) Faltreifen Version, hat mir der Reifen an meinem Alltagsrad hervorragende Dienste geleistet. Rollt gut bei toller Haftung und ist selbst bei der Scherbenflut auf Darmstadts Straßen absolut Pannensicher.
Bin mal gespannt wie sich der Reifen auf Marokkos Straßen und Pisten schlägt.

Gruß
Jan
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#5566
soundZ (Benutzer)
Erstbefahrer
Beiträge: 33
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Reifen 12 Jahrs, 8 Monats ago  
Nabend in die Runde!

Der Thread ist zwar schon ein paar Tage äter, aber auch ich will nochmal meinen Senf dazu geben, da hier noch gar nicht die Rede vom Conti Travel Contact war: Glatte Lauffläche, gröberes Profil an den Seiten. Idealer Alleskönner für Tourer.

Ich fahre diesen Reifen seit Jahren und bin sehr zufrieden. Mit wenig Druck pannenlos über isländische Schotterpisten, mit viel Druck (6 bar) und minimalem Rollwiderstan über norwegische Landstraßen und im letzten Jahr auch erfolgreich durch Marokko.

Dazu kommt das der Reifen in div. Versionen zu bekommen ist: 26'' oder 28'', Falt- oder Drahtreifen, mit oder ohne Reflektorstreifen usw.

Die Kosten sind mit ca. 30€ für den Drahtreifen auch noch überschaubar wie ich finde.

Nun aber genug der Werbung! Viel Spaß in Marokko oder wo auch immer.. mal sehen ob mich meine Contis auch in zwei Wochen sicher durch die Türkei rollen...


Simon
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema
Powered by FireBoard
© 2024 Marokko per Rad
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.