Wetterprognose

Briefkasten

Persönliches Menu

Buchtipp

MMV-Suedmarokko
Home arrow Marokko Rad-Forum
Marokko-per-Rad
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Royal Air Maroc, neue Gepäckbestimmungen 2012 (0 Leser) 
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Royal Air Maroc, neue Gepäckbestimmungen 2012
#5727
stuntzi (Benutzer)
Erstbefahrer
Beiträge: 41
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Royal Air Maroc, neue Gepäckbestimmungen 2012 12 Jahrs, 2 Monats ago  
Laut http://www.royalairmaroc.com/Marchand/Eng/index.jsp?rub=1750&rubid=4180 hat sich im November 2011 bei RAM irgendwas mit dem Gepäck geändert. So ganz schlau werd ich daraus nicht bzgl Bikes. Hat schon jemand Erfahrungen?

Da steht irgendwas von allowed baggage je nach Ticketklasse, aber in welcher "Ticketklasse" lande ich, wenn ich zb über www.skyscanner.de einen oneway-flug MUC->RAK buche?

Apropos oneway-flug... wird daraus ein Einreiseproblem?
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 2012/01/29 10:02 von stuntzi.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#5733
Jan (Admin)
Admin
Beiträge: 1959
graph
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Royal Air Maroc, neue Gepäckbestimmungen 2012 12 Jahrs, 2 Monats ago  
stuntzi schrieb:


Apropos oneway-flug... wird daraus ein Einreiseproblem?


Nein, solange Du das Land nach drei Monaten verlassen hast
Jan
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#7954
Steppenraute (Benutzer)
Tichkabezwinger
Beiträge: 55
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Royal Air Maroc, neue Gepäckbestimmungen 2012 10 Jahrs, 1 Monat ago  
hi Stuntzi, wie ist es gelaufen mit der Fahrradmitnahme? stehe vor ähnlichem Problem...habe am 20.05. Rückflug von Laâyoune nach Amsterdam über Casablanca auch über den Vermittler 'skyscanner' gebucht. Fahrradmitnahme konnte ich nicht angeben, am Telefon erklärte man mir, ich könne vor Ort das Fahrrad aufgeben. ähnliche Erfahrungen gemacht?
Grüße
heiko
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#8065
gartenhexe (Benutzer)
Marokko-Neuling
Beiträge: 2
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Royal Air Maroc, Gepäck 2014/15 9 Jahrs, 3 Monats ago  
Wir sind seit 2 Tagen zurck aus Marokko und sind mit der Royal Air Maroc geflogen und waren auf dem Hinflug ziemlich sauer auf diese Fluggesellschaft.
Extrapreis: 55 Euro - wußten wir und war für uns o.k. - hatte die Räder extra vorab angemeldet. Leider wußte davon am Flughafen niemand was...das schlimmere aber war, dass wir nicht (vorab) bemerkten, dass wir nur ein Gepäckstück abgegen dürfen. Die Dame am Gepäckschalter war sehr, sehr unkooperativ und wollte uns so partout nicht mitnehmen. Nach ca. 1 Stunde am Schalter, hatten wir alles in großen Muelltüten packt und haben es durch die Folienmaschine laufen lassen, so waren wir sicher, dass die Radtaschen auch drinblieben. Das war aber nicht die Idee der "freundlichen" Dame, sondern die des netten Menschen vom Sperrgepäck! Irgendwann hatten wir es dann tatsächlich geschafft und alles war weg...beim Zwischenstopp in Casablanca hat es geregnet und die Radkartons standen wohl 1 STd. im REgen - dementsprechend aufgeweicht kamen sie an...zum Glück war noch alles drin und dran.
Am Rückflug dann war alles entspannt und die ganzen Gepäckbestimmungen hat niamand mehr interessiert (Agadir) - auch die 55 Euro nicht - war uns natürlich recht...
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema
Powered by FireBoard
© 2024 Marokko per Rad
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.