Wetterprognose

Briefkasten

Persönliches Menu

Buchtipp

MMV-Suedmarokko
Home arrow Marokko Rad-Forum
Marokko-per-Rad
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
neue Direktflüge (0 Leser) 
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: neue Direktflüge
#8122
HvS (Benutzer)
Tichkabezwinger
Beiträge: 80
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
neue Direktflüge 8 Jahrs, 6 Monats ago  
Hi,

ziemlich spontan habe ich nun im November meine dritte Marokkoreise gebucht:

Es gibt mit Sun Express einen Direktflug von Stuttgart nach Marrakesch!
Preis 222€ + 80€ für Rad, hin und zurück.

 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#8127
Jan (Admin)
Admin
Beiträge: 1959
graph
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: neue Direktflüge 8 Jahrs, 5 Monats ago  
Moin HvS,
ja, es lässt einen nicht los
Bin auch schon wieder am Überlegen... Gleichwohl werde ich mit meinen Kindern eine Mietwagentour im März machen, da fliege ich von Weeze aus.
Viele Grüße
Jan
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#8136
HvS (Benutzer)
Tichkabezwinger
Beiträge: 80
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: neue Direktflüge 8 Jahrs, 4 Monats ago  
Nachbetrachtung:

Beim Hinflug spielt die Anzahl der Gepäckstücke keine Rolle, ich gebe zwei Taschen und eine Rolle mit dem Zelt auf. So hat mir das auch die Fluggesellschaft bestätigt.
Beim Rückflug in Marrakesch wollten sie davon nichts wissen und haben behauptet, es wäre nur ein einziges Gepäckstück möglich.
Ich habe dann alle drei Taschen zusammengebunden und so ging es. Dafür hat auf dem Rückflug das Rad nichts mehr gekostet, das war erfreulich.

Ich habe das Rad in Folie einwickeln lassen. Das kostet am Flughafen 200DH. Ein Fahrradkarton wäre auch aufzutreiben gewesen, hätte aber 250DH gekostet + Taxifahrt mit weiteren 100DH, also deutlich teurer.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#8148
Jan (Admin)
Admin
Beiträge: 1959
graph
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: neue Direktflüge 8 Jahrs, 4 Monats ago  
Ähnliche Erfahrungen habe ich auch immer wieder gehört, dass in Marrakesch andere Regeln gelten.
Ich musste auch mal mein Rad verpacken, obwohl auf dem Hinflug keine Verpackung gefordert war (Ryan-Air)...
In der Tat sind die 200 DH gut investiert, ich frage mich immer, ob das auch das Rad schützt
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema
Powered by FireBoard
© 2024 Marokko per Rad
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.