Wetterprognose

Briefkasten

Persönliches Menu

Buchtipp

MMV-Suedmarokko
Home arrow Marokko Rad-Forum
Marokko-per-Rad
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Aw: Wer plant Marokko-per-Rad im kommenden Winter (1 Leser) (1) Gäste
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: Wer plant Marokko-per-Rad im kommenden Winter
#1507
Lala (Benutzer)
Marokko Ranicki
Beiträge: 1019
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Wer plant Marokko-per-Rad im kommenden Winter 15 Jahrs, 6 Monats ago  
Jan schrieb:
Hallo Bert,
ich würde immer den Benzinkocher mitnehmen. Campingaz-Kartuschen habe ich in Marokko noch nie gesehen. Es soll sie aber in den großen Marjane-Supermärkten geben, die gibt es aber nur in den großen Städten. Mit Benzin bist Du völlig unabhängig.

Viele Grüße,
Jan



Hallo Bert und Jan,

Vor ein Jahr ist diese Frage auch schon gestelt inm Forum von der holländischer Wereldfietser. (www.wereldfietser.nl) Da bekam mann der Antwort das bei Marianne in Marrakesch Campinggas zu bekommen ist. Auf unsere strecke letztes Jahr war ein sehr kleine laden gleich vor den Atlas der auch Campinggas verkauft hat. Aber sonst ist es schwierig zu bekommen.

Blanche
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#1520
jean (Benutzer)
Marokko-Neuling
Beiträge: 3
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Wer plant Marokko-per-Rad im kommenden Winter 15 Jahrs, 6 Monats ago  
Hello !salut à tous !
Ich habe gerade Ihre Forum entdeckt .. forum über Fahrrad Tour super ! ..mit/ für/ über Marokko eine echt gut Fund ! Danke !
ich bin der jean-noel aus Frankfurt..halb Franzose halb Deutsch mit eine Prise von Marokkanische Herkunft !
Ich beabsichtige auch in Winter,mitte Dezember, eine Fahrrad Tour ..wahrcheinlich in Süd Marokko ca 2 Wochen zu machen. In eine Woche lande ich in Casa für eine kleine Trip , leider ohne Zweirrad , nur gucken ob die Oliven dort immer noch gut schmecken ! ..so wenn jemand von euch in diese Zeit (Okt oder Dez) sich in Marokko dort finden , könnte man sich eine couscous teilen ..Du bist natürlich herzlich eingeladen !, salut und
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#1522
Roland (Admin)
Admin
Beiträge: 490
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Wer plant Marokko-per-Rad im kommenden Winter 15 Jahrs, 6 Monats ago  
Salut Jean et bienvenue à notre forum!

Roland
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#1560
werner (Benutzer)
Marokko-Neuling
Beiträge: 17
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Wer plant Marokko-per-Rad im kommenden Winter 15 Jahrs, 5 Monats ago  
Hallo Roland (der Vorname ist also noch der alte ),

habe heute zumindest mal einen Hinflug gebucht. Am 11.11. gehts los.

Eine richtige Routenplanung hab ich noch nicht sind ja aber noch einige Tage , aber zuerst soll es von Agadir über Sidi Ifni nach Tarfaya gehen. Will mich mal vor Ort über die Fähre nach Fuerteventura erkundigen.
Danach steht noch Laayoune , Smara, Assa, Fan El Hisn (Felsengravuren) und Tafraoute auf der Liste. Ob und wie diese Orte angefahren werden wird sich wohl erst vor Ort, nach Lust und Laune, entscheiden.

Aber Du könntest mir vielleicht einen Tipp für ein Basishotel in Tafraoute geben. Dort möchte ich einige Sternfahrten unternehmen.

Gruß
Werner
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#1561
Roland (Admin)
Admin
Beiträge: 490
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Wer plant Marokko-per-Rad im kommenden Winter 15 Jahrs, 5 Monats ago  
Hi Werner,

ja stimmt, zumindest der Vorname, den ich im Internet verwende, ist noch der alte .

Hey super, dass es Dich wieder nach Marokko zieht. Bist aber doch alleine unterwegs, oder?

Durch Tafraoute sind Till und ich vor zwei Jahren nur durchgerauscht, gefiel uns nicht. Insofern bin ich keine geeignete Quelle für einen Hoteltipp...

Dein letzter Bericht aus Marokko war sehr lesenswert, wirst Du wohl wieder einen schreiben?

Viele Grüße,
Roland
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#1679
Jan (Admin)
Admin
Beiträge: 1959
graph
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Wer plant Marokko-per-Rad im kommenden Winter 15 Jahrs, 4 Monats ago  
Hallo Leute,
hierhabe ich mal alle Marokkotourer gelistet, die mir bekannt sind - fehlt noch wer?

Viele Grüße
Jan
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#1684
werner (Benutzer)
Marokko-Neuling
Beiträge: 17
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Wer plant Marokko-per-Rad im kommenden Winter 15 Jahrs, 4 Monats ago  
Hallo meld mich mal kurz,

bin seit dem 02.12. wieder zurück.

Bin nur bis Assa und Zag gekommen die Westsahara hab ich nie erreicht.
Vom ersten Tag an hat mir Marokko alles abverlangt, daher war ein zügiges weiterkommen nicht möglich.
Ich musste durch Souks schlendern, mich im Hammam waschen und danach eine Massage ueber mich ergehen lassen, in einer Oase ein Thermalbad gleich mehrmals aufsuchen. Unvorstellbare Dinge musste ich ertragen.
Daher bin ich kaum zum Radeln gekommen.

Die Tour ging von Ait Melloul über Tiznit, Sidi Ifni, Abayou (kurz vor Guelmim), Ait Bekkou, Assa (von hier nach Zag und nach Aouinet-Torkoz), Fam el Hisn, Tarhjijt nach Amtoudi.
Von Amtoudi ging es über eine kurze Piste (27 km / 700 hm auf eine Hochebene) durch einen tollen Canyon Richtung Tafraoute. Auf 1400 m waren es dann nur noch 3°, Hagel und stürmischer Gegenwind, daher bin ich dann statt nach Tafraoute über den Col du Kerbous wieder nach Tiznit gefahren. Die Strecke von Tiznit nach Ait Melloul wurde wegen starkem Regen mit dem Taxi zurückgelegt.

Soviel mal vorab.

Gruß
Werner
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#1685
amarillo (Benutzer)
Tichkabezwinger
Beiträge: 97
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Wer plant Marokko-per-Rad im kommenden Winter 15 Jahrs, 4 Monats ago  
Hallo Werner,

schöner Kurzbericht. In 2 Wochen geht`s bei uns in die gleiche Ecke Marokkos. Wo ist denn die Oase mit dem Thermalbad?
Hast du besondere Tipps? Wo hast du übernachtet?
Bin gespannt auf mehr Infos von deiner Tour.

Gruß Hildegard
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#1686
Jan (Admin)
Admin
Beiträge: 1959
graph
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Wer plant Marokko-per-Rad im kommenden Winter 15 Jahrs, 4 Monats ago  
Hallo Werner,
auch von mir vielen Dank für die ersten Infos.
Schick mir doch mal den Track, dann stelle ich die Route ein,
viele Grüße
Jan
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#1687
werner (Benutzer)
Marokko-Neuling
Beiträge: 17
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Wer plant Marokko-per-Rad im kommenden Winter 15 Jahrs, 4 Monats ago  
Hallo Hildegard,

vielleicht sehen wir uns am 14.12. bei deiner Tour in SB.

Also das Thermalbad war in der Oase Abaynou ( von Sidi Ifni kommend ca. 1 km vor dem Flughafen Guelmim gehts links ab und dann noch 10 km, ist nicht zu übersehen).

Sowohl Amtoudi mit seiner Speicherburg Id Aissa Kasbah, also auch die Piste von Amtoudi Richtung Tafraoute waren den Abstecher dorthin wirklich wert.

Zur Speicherburg bin ich mit einem Führer (80 DH) gegangen, den Weg findet man zwar auch alleine, aber der Führer hatte sowohl für das Eingangstor als auch für ein Minimuseeum den Schlüssel.

Gleich am Ortseingang gibt es kl. Auberge mit Campingplatz. Der Besitzer hat den Führer angerufen und dieser war 15 Minuten später vor Ort.

Kurz vor Amtoudi gibt es in Tarhjijt ein Hotel gleichen Namens (in meinem Reiseführer hatte es noch den Namen Taregua) es war so toll, dass ich trotz 140 km in den Beinen und einbrechender Dunkelheit lieber nicht dort geblieben bin.

Zwischen Assa und Zag hat es mir auch sehr gut gefallen.

Gruß
Werner
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema
Powered by FireBoard
© 2024 Marokko per Rad
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.