Wetterprognose

Briefkasten

Persönliches Menu

Buchtipp

MMV-Suedmarokko
Home arrow Marokko Rad-Forum
Marokko-per-Rad
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Aw: Allgemeine Infos + Feedback (1 Leser) (1) Gäste
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: Allgemeine Infos + Feedback
#1107
Jan (Admin)
Admin
Beiträge: 1959
graph
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Allgemeine Infos + Feedback 16 Jahrs, 1 Monat ago  
Hi Stefan,
zur Verpackung habe ich hier was verfasst:

Rad im Flieger

Ich hatte diesesmal keinerlei Verpackung hin- und zurück, ging gut.

Zum GPS: Roland und ich haben das Etrex Venture Cx, ich habe die komplette Tour mitlaufen lassen, mit der Karte von Olaf, die Du ja offenbar auch hast, wenn ich Deinen Mapsource Screenshot betrachte, pro Akkusatz (2700mAh) hielt es 1,5 - 2 Tage durch á 12 Stunden.
Ich zeichne alle Tracks auf, wenn der Speicher voll ist, einfach auf die Speicherkarte wegspeichern und wieder von vorne anfangen

Oben ohne zu fahren halte ich in Marokko für unangemessen, kurze Hose und T-Shirt sind ok, wenn Du in abgeschiedene Orte kommst, würde ich eine lange Hose anlegen.

Viele Grüße,
Jan
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#1108
Melzberg (Benutzer)
Marokko-Neuling
Beiträge: 12
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Allgemeine Infos + Feedback 16 Jahrs, 1 Monat ago  
Hallo Jan!

Vielen Dank! Dann kann's jetzt ja losgehen
Die letzten Vorbereitungen sind am Laufen...

Schöne Grüße,
Melzberg
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#1139
Roland (Admin)
Admin
Beiträge: 490
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Allgemeine Infos + Feedback 16 Jahrs, 1 Monat ago  
Melzberg schrieb:

Yep, wir wollten bei Ijoukak Richtung Osten. Dachten uns eben die Piste dort muss ziemlich abgeschieden sein. Solange sie nur steil ist, kein Problem. Das schaffen wir schon. Fahrbar wär natürlich schon von Vorteil. Naja, wir können dir dann ja berichten. Hoffe sie hat landschafltich auch etwas zu bieten.


Servus,

habe jetzt nicht alles gelesen, wollte mich nur kurz hierzu aeussern. Der Aufstieg von Ijoukak hoch zum Tizi-n-Oulaoun ist der Hammer, auf 8 Kilometern im Schnitt 10,5 Prozent Steigung! Aber die Piste ist recht gut fahrbar und ihr seid ja fit, koennt ihr also schon machen. Auf der Suedseite des Passes wollt ihr dann also nach Osten abzweigen, finde ich sehr interessant, bin gespannt auf Eure Erlebnisse auf der Strecke.

Und noch was: Scheinbar plant ihr einen Abstecher nach Imlil von Asni aus. Sieht irgendwie verloren aus auf der Karte, wie waere es mit folgender Alternative: Von Tahanaoute Piste hoch Richtung Oukaimeden, dann an dem Pass auf 1800 Metern Abzweig nach SW runter nach Asni. Ist eine tolle Strecke auf guter Piste mit klasse Aussicht auf's Toubkal-Massiv (im spaeteren Teil) und ihr spart Euch die Sackgasse Imlil.

Ansonsten sieht die Route ansprechend aus, insgesamt sehr anspruchsvoll, besonders fuer eine erste Tour in Marokko. Macht Euch nicht zuviel Stress .

Viele Gruesse aus Marrakesh,
Roland
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#1147
Melzberg (Benutzer)
Marokko-Neuling
Beiträge: 12
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Allgemeine Infos + Feedback 16 Jahrs, 1 Monat ago  
Hallo Roland!

Vielen Dank für die Infos...sind echt sehr hilfreich!

Die Sackgasse Imlil hat einen Grund: wir planen eigentlich den Toubkal zu besteigen, wollen also 1-2 mal in Imlil übernachten. Müssen noch die Bedingungen abchecken. Aber wir sind auch Gletschertouren gewohnt, daher sollte es schon ok sein.

Sollten wir unsere Pläne doch noch ändern, werde ich sicherlich über die von dir angeratene Alternative nachdenken. Klingt sehr interessant...

Wie ist denn das Gebiet Ijoukak - Tizi-n-Oulaon landschaftlich so??? Zwischen Ijoukak und Tizi-n-Tichka werden wir nicht viele Ortschaften durchfahren...sie Gegend scheint ziemlich abgeschieden zu sein, oder? in 2 Tagen ist das Stück machbar?

Danke für weitere Infos...schöne Grüße,
Melzberg
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#1156
Roland (Admin)
Admin
Beiträge: 490
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Allgemeine Infos + Feedback 16 Jahrs, 1 Monat ago  
Melzberg schrieb:

Wie ist denn das Gebiet Ijoukak - Tizi-n-Oulaon landschaftlich so??? Zwischen Ijoukak und Tizi-n-Tichka werden wir nicht viele Ortschaften durchfahren...sie Gegend scheint ziemlich abgeschieden zu sein, oder? in 2 Tagen ist das Stück machbar?

Hi Stefan,

von Ijoukak bis zum genannten Pass tief eingeschnittene, felsige Schlucht, sehr schön! Ab dem Pass die Strecke nach Osten kenne ich ja nicht. Auf genau diesem Teil, es sind wohl etwa 40-45km bis zur Strecke Askaou-Imlil-Agouim, kann Euch alles mögliche erwarten, wenn es eine sehr schwere Piste sein sollte, dann kann da schon mal ein ganzer Tag für draufgehen. Daher solltet ihr nicht zu sicher mit 2 Tagen rechnen, wenngleich es bei entsprechender Fitness meines Erachtens wahrscheinlich machbar sein sollte. Vermutlich sind es dann zwei Tage mit jeweils um die 2000 Höhenmeter!
Die Strecke Askaou-Imlil-Agouim ist nicht mehr wirklich abgeschieden, dort werdet ihr viele Orte durchfahren, in denen ihr auch die Möglichkeit zur Versorgung findet.

Viele Grüße,
Roland
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#1160
Melzberg (Benutzer)
Marokko-Neuling
Beiträge: 12
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Allgemeine Infos + Feedback 16 Jahrs, 1 Monat ago  
Vielen Dank...

na, dann werden wir die Strecke mal auskundschaften.
Jetzt wirds ja ernst! Freu mich schon so...

Danke nochmals allen hier im Forum für die Infos etc.

Auf bald,
Melzberg
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#1161
Roland (Admin)
Admin
Beiträge: 490
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Allgemeine Infos + Feedback 16 Jahrs, 1 Monat ago  
Melzberg schrieb:

Danke nochmals allen hier im Forum für die Infos etc.

Machen wir doch gerne, vor allem wenn es nachher Bilder zu sehen und Berichte zu lesen gibt...
Aber jetzt erstmal: Gute Reise!!

Roland
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema
Powered by FireBoard
© 2024 Marokko per Rad
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.