Wetterprognose

Home arrow Allgemeine Info/FAQ arrow Häufige Fragen/FAQ arrow Gibt es Probleme mit Hunden?
Gibt es Probleme mit Hunden? PDF Drucken E-Mail
Freitag, 5. Dezember 2008

Jan sagt: Aus meiner Sicht sind Hunde in Nordafrika kein Problem, nach einem Stein bücken oder einen Wurf andeuten und weg sind sie. In anderen von mir bereisten Ländern sind die Vierbeiner deutlich aggressiver gewesen. Hunde haben in moslemischen Ländern einen niedrigen sozialen Status und werden selten in der Form, wie bei uns gehalten.

Roland sagt: Was Jan schreibt, stimmt natürlich im Wesentlichen. Allerdings sind mir auf einsamen Pisten durchaus auch schon aggressive Hirtenhunde untergekommen, welchen meine Steine herzlich egal gewesen sein dürften. In solchen Fällen ist man abhängig von den dazugehörigen Hirten, die in aller Regel ihre Hunde schnell zurückpfeifen. Ich musste aber auch schon einmal umkehren, weil zwei Hunde weder Platz machten noch Respekt vor Steinen hatten noch zurückgepfiffen wurden. Das sind natürlich Ausnahmen, aber meines Erachtens sind die Hirtenhunde nicht zu unterschätzen, eine gewisse Vorsicht hier absolut angebracht.

 
< zurück   weiter >
© 2021 Marokko per Rad
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.