Wetterprognose

Briefkasten

Persönliches Menu

Buchtipp

MMV-Suedmarokko
Home arrow Marokko Rad-Forum
Marokko-per-Rad
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Fahrradkarton am Flughafen Marrakesch deponieren (1 Leser) (1) Gäste
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Fahrradkarton am Flughafen Marrakesch deponieren
#8260
herma (Benutzer)
Marokko-Neuling
Beiträge: 10
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrradkarton am Flughafen Marrakesch deponieren 1 Jahr, 4 Monats ago  
Hallo,
weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, den Fahrradkarton am Flughafen in Marrakesch bis zum Rückflug zu deponieren?
Gruß
Herbert
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 2016/04/29 19:34 von herma.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#8261
Jan (Admin)
Admin
Beiträge: 1898
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Fahrradkarton am Flughafen Marrakesch deponieren 1 Jahr, 4 Monats ago  
Moin moin,
konkret nein, es gibt immer wieder Geschichten, die auftauchen, wo man spontan vor Ort jemanden gefunden hat. Nimm ihn doch mit ins das Hotel, wo Du die letzte Nacht verbringst und lager ihn da ein.
Oder wahlweise am langen Arm aus dem Gelände des Flughafens mitnehmen, relativ schnell gelangt man (500 m) in bewohntes Gebiet, dort ist direkt eine Tankstelle oder auch Läden. Da geht immer was

Viele Grüße
Jan
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#8264
herma (Benutzer)
Marokko-Neuling
Beiträge: 10
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Fahrradkarton am Flughafen Marrakesch deponieren 1 Jahr, 4 Monats ago  
Servus Jan,
danke für die Info. Man sollte meinen, das wär eine Marktlücke. Sind doch sonst so geschäftstüchtig. Aber mal sehn was sich organisieren lässt.
Gruß
Herbert
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 2016/05/01 12:53 von herma.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#8275
Jan (Admin)
Admin
Beiträge: 1898
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Fahrradkarton am Flughafen Marrakesch deponieren 1 Jahr, 3 Monats ago  
Hallo Herbert,
wie hast Du Dein Problem denn nun gelöst?
Viele Grüße
Jan
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#8296
Jan (Admin)
Admin
Beiträge: 1898
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Fahrradkarton am Flughafen Marrakesch deponieren 11 Monats, 2 Woches ago  
Hallo zusammen,
ich habe bei meiner letzten Reise mal eine neue Art des Kartontransportes ausprobiert:




So gelangte ich problemlos ins nächste Hotel (2,5 km) am Flughafen in Thessaloniki, das wäre eine Alternative für die nächste Marokkotour.
Befestigt habe ich den Karton mit zwei zusammengebundenen Riemen.

Viele Grüße
Jan
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#8298
Blanche (Benutzer)
Marokko Ranicki
Beiträge: 960
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Fahrradkarton am Flughafen Marrakesch deponieren 11 Monats, 2 Woches ago  
Hahaha!

Wir falten den Karton jedes mal
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#8333
Speikern (Benutzer)
Marokko-Neuling
Beiträge: 14
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Fahrradkarton am Flughafen Marrakesch deponieren 6 Monats, 1 Woche ago  
Wir haben uns bei unserer diesjährigen Marokko-Tour für die Komfort-Variante entschieden und haben die im Karton verpackten Fahrräder mit dem Taxi und anschließend mit dem Handwagen quer über den Djaama el-Fna direkt in unsere Unterkunft in der Medina liefern lassen. Genauso sind wir und unsere Räder bei der Rückreise zum Flughafen gelangt. Kosten je Strecke für 2 Personen: 15 € bzw. 150 MAD.

Wir mussten uns um nichts kümmern, haben den Flughafentransfer direkt nach der Buchung per E-mail mit unserer Unterkunft für die erste und für die beiden letzten Nächte abgestimmt und konnten die Räder in aller Ruhe in der Unterkunft auf- und abbauen. Ein ordentliches Trinkgeld für die 3-wöchige Kartoneinlagerung war selbstverständlich. Ohne Schleichwerbung betreiben zu wollen, können wir den Service des Riad les deux Portes für uns Radler nur weiterempfehlen:

http://riad-les-deux-portes.hotelsmarrakech.net/de/

Mit bepacktem Fahrrad und Karton zum Flughafen anzureisen stelle ich mir im konkreten Fall Marrakesch schwierig vor, weil Fluggäste und Reisegepäck bereits am Eingang zum Flughafengebäude sicherheitstechnisch intensiv durchgeckeckt werden.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema
Powered by FireBoard
© 2017 Marokko per Rad
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.