Wetterprognose

Briefkasten

Persönliches Menu

Buchtipp

MMV-Suedmarokko
Home arrow Marokko Rad-Forum
Marokko-per-Rad
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Bustransport - Buchung/Reservierung (1 Leser) (1) Gäste
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Bustransport - Buchung/Reservierung
#8319
Speikern (Benutzer)
Marokko-Neuling
Beiträge: 14
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bustransport - Buchung/Reservierung 5 Monats, 1 Woche ago  
Wir treffen gerade die letzten logistischen Vorbereitungen für unsere 3. Marokko-Radtour, die von Tazenakht (wegen starker Regenfälle und Überschwemmungen unfreiwilliger Endpunkt unserer letzten Tour im November 2014) nach Sidi Ifni führen soll.

Anders als bei unseren vorherigen Reisen werden wir diesmal auch Busse (CTM) nutzen, zu Beginn der Reise von Marrakech nach Ouarzazate und am Ende der Reise von Sidi Ifni nach Marrakech. Fahrradtransport im Bus scheint insgesamt unproblematisch zu sein. ???

Da die Flugzeiten feststehen, sind wir bei den Buszeiten nicht sehr flexibel. Deshalb meine Frage: Ist es notwendig und sinnvoll, unser sperriges Gepäck vorher anzumelden??? Die Tickets selbst kann man ja problemlos bei www.ctm.ma buchen.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#8320
Blanche (Benutzer)
Marokko Ranicki
Beiträge: 960
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Bustransport - Buchung/Reservierung 5 Monats ago  
Fahrrad mitnähme is problemlos wenn mann gleich das Ticket kauft un dabei erwähnt das man ein Fahrrad mitnehmt. Sicher bei CTM auch unsere Favorit aber Ifni hat ein grosses aber...

1,5 Jahre her haben wir eine Bus von Sidi Ifni nach Marrakech genomen. Unsere Freundin die schon da war hat ein paar mal versucht um ein Ticket mit Fahrrad mitnähme zu buchen fur uns. Auch wir konnte nicht ein Ticket buchen bis den Abend davor weil mann nicht wusste ob es noch platzt geben wurde fur ein Fahrrad. Der CTM Bus kommt aus TanTan also es ist kein Ersthalte. Es gibt eine geselschaft der anfangt in Ifni aber da haben wir schon viele Jahre keine bock mehr drauf weil die jedes mal zu viel fur das Fahhrrad gefragt haben. Aber vielleicht hat sich das geändert. Wovon fliegt Ihr? Wir gehen meistens von Sidi Ifni gleich nach den Flughafen mit ein privat Taxi wir bekommen es immer ganz gunstig wegen Marokkanischer Freunden aber Ihr bezahlt rundum die 50-60 euro. Frage dir mal wieviel ein Zug ticket in Deutschland kostet fur 2 Stunde

Wenn mann ein Bus von Tiznit nehmt ist mann auch besser. Der Mann die da arbeitet ist ganz freundlich und kann mann vorne her anrufen.

Wann seit Ihr in Sidi Ifni? - Viel spass!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 2017/02/15 14:07 von Blanche.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#8321
Blanche (Benutzer)
Marokko Ranicki
Beiträge: 960
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Bustransport - Buchung/Reservierung 5 Monats ago  
Könnt Ihr wirklich buchen via CTM? Es ist mir noch nicht gelungen.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#8322
Blanche (Benutzer)
Marokko Ranicki
Beiträge: 960
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Bustransport - Buchung/Reservierung 5 Monats ago  
Könnt Ihr wirklich buchen via CTM? Es ist mir noch nicht gelungen.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#8323
Speikern (Benutzer)
Marokko-Neuling
Beiträge: 14
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Bustransport - Buchung/Reservierung 5 Monats ago  
Hi Blanche,
I´m glad to get a message from the founder of WorldCycle Videos on Vimeo. Your video "Tamazight" and Jan´s site marokko-per-rad.de were the main inspirations for our first Morocco bike tour in February 2012.

This year we want to continue our 2014´s tour, which found an unplanned end at Tazenakht, where all river crossings were blocked after days of heavy rainfalls. Our destination in 2017 will be Sidi Ifni, the southernmost place of our tour in 2012. If everything works, we will arrive at Sidi Ifni on 08/03/2017.
https://www.bikemap.net/en/route/3881673-ma17-tazenakht-sidi-ifni/

Yes, I think it´s possible to buy tickets and make seat reservations for CTM busses
You can pay with international credit cards (My Visa Card didn´t work, because it´s not registered for "Verified by Visa"). But I found no options to make reservations for baggage oder oversized baggage.
http://www.ctm.ma/

Is the price of 50 - 60 EUR for a taxi from Sidi Ifni to Marrakech? This would be really cheap! We fly from München (180 km from home) and have to pay about 90 - 100 EUR oneway for a rental car without driver. We will ask the owner of the Riad in Marrekech to make a bus or taxi reservation when we arrive.

Thank you for your informations. I hope to see new cycling videos by Blanche on Vimeo soon. I´m a photo and video amateur, but I will give my best. Some weeks after our return from Morocco you will have to decide, if our newest video is worth being added to your channel WorldCycle Videos.

Thomas
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#8324
Blanche (Benutzer)
Marokko Ranicki
Beiträge: 960
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Bustransport - Buchung/Reservierung 5 Monats ago  
Hi Thomas,

Der Jan und Ich stehen im Verbindung mit manche andere communicationsmitteln und der Liebe hat mir attestiert auf deine Frage. Es wurde mal zeit das wir uns mal in richtiges Leben Treffen aber bis jetzt hat es noch nicht geklappt weil er jedes mal sein Reise Planung andere

Nein der Preis ist von Sidi Ifni nach Agadir Flughafen. Diese Website ist ganz gut um die Preise kennen zu lernen. https://www.rome2rio.com.

Wir wurden uns dann nicht treffen in Sidi Ifni. Ich hebe mehre malen versucht um mit CTM zu buchen aber es ist mir nie mals gelungen. Ich freue mich auf deine Video in WorldCycle Videos https://vimeo.com/groups/wereldfietser.
Wegen Persönlichen Grund habe Ich schon ein Lange weile keine Videos mehr gemacht von unsere letzter Marokko Radreisen aber vielleicht komt das mal eines Tages.

In 2014 gab es auch eine ganz grosse Überschwemmung in Sidi Ifni.

Tschüss und habt viel spass!

Blanche
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 2017/02/16 18:59 von Blanche.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#8325
Speikern (Benutzer)
Marokko-Neuling
Beiträge: 14
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Bustransport - Buchung/Reservierung 5 Monats ago  
Vielen Dank für Deine Infos und auch Dir viel Spass bei Deiner Marokko-Reise.
Viele Grüße
Thomas
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#8326
Blanche (Benutzer)
Marokko Ranicki
Beiträge: 960
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Bustransport - Buchung/Reservierung 4 Monats, 2 Woches ago  
Hallo Thomas,

Ich habe mir noch mal erkundigt letzte Woche für dir beim CTM in Sidi Ifni. Es ist noch immer nicht möglich ein Fahrrad von Sidi Ifni zu reservieren. Erst am Abend bevor der Fahrd. Also muss mann damit rechnen das es auch ein Plan B geben soll und zeit. Es gibt allerdings auch ein Bus um 5:30 mit eine andere Gesellschaft von Ifni aus. Ich glaube das der anfangt in Ifni also das ware ja besser. Oder du fährst mit eine grande taxi oder Fahrrad nach Tiznit und von daraus weiter.

Habt viel spass! Es war wunderbar schon, mit Blumen und viel grünes rundum Ifni letzter Woche.

Grusse Blanche
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#8329
Speikern (Benutzer)
Marokko-Neuling
Beiträge: 14
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Bustransport - Buchung/Reservierung 4 Monats, 1 Woche ago  
Hallo Blanche,

vielen Dank für Deine Unterstützung. Wir sind allerdings nicht bis Sidi Ifni gekommen, weil unsere Tour im Anti-Atlas in der Schlucht von Tazegzaoute einen anderen Verlauf genommen hat.

Wir wollten von Tazegzaoute nach Ait Mansour und dann weiter nach Icht fahren. Am Computer sah alles ganz einfach aus. Ca. 25 km vom Taleingang von Tazegzaoute entfernt entwickelte sich unser GPS-Track aber zum Maultierpfad, auf dem man die Fahrräder mit Gepäck hätte tragen müssen. Da wir beide keine Supersportler sind und unsere Lebensmittel- und Wasservorräte begrenzt waren, entschieden wir uns zu Umkehr.

Wir sind schließlich über Igherm und den Tizi n´Test direkt nach Marrakech gefahren. Das Thema Bustransfer hatte sich damit von selbst erledigt. Beim Aufstieg auf den Tizi n´Test feuerte uns ein Autofahrer aus der Schweiz mit "Bravo, bravo!" an. Die Strecke erinnere ihn an seine eigene Radtour in Peru vor einigen Jahren. Eine höhere Anerkennung - ausgerechnet von einem Schweizer - kann man als Radfahrer am Tizi n´Test nicht bekommen.

Hoffentlichen finden wir bald Zeit, unsere vielen Fotos, Clips und den Soundtrack des "Privatkonzerts" von Ibrahim und Barack in unserem Bivouac Erg Chegaga zu einem hübschen Video für WorldCycle Videos aufzubereiten.

Viele Grüße
von Thomas und Elke
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#8330
Jan (Admin)
Admin
Beiträge: 1897
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Bustransport - Buchung/Reservierung 4 Monats, 1 Woche ago  
Hallo Ihr Zwei,
das klingt ja sehr enthusiastisch!
Die Strecke, an der Ihr umgedreht sein, ist doch diese, oder?
Und wo ist Icht? Ich kenne nur ein sehr davon entferntes Icht...

Beste Grüße
Jan
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema
Powered by FireBoard
© 2017 Marokko per Rad
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.