Hallo, Blanche!
Danke dir für deinen Kommentar! Den Marokkanern gönne ich von Herzen die Asphaltstraßen und sonstige Infrastruktur - sonst wandern sie noch mehr in die Städte oder ins Ausland ab und die phantastischen Kulturlandschaften in den Bergen und Oasen würden noch schneller aufgegeben als es schon jetzt der Fall ist.
Fand übrigens die Initiative (der Regierung?) toll, den Leuten in sehr abgelegenen Gegenden (Hirten) Solarstromanlagen zu spendieren. Das erhöht definitiv ihre Lebensqualität in der Abgeschiedenheit bzw. schafft ihnen Anschluß an die digitale Moderne. Habe Weihnachten 2017 bei so einer Familie erlebt - und es war gleichzeitig biblisch und futuristisch in einem. Einfach Unvergeßlich!
Ungeteerte Pisten bleiben deshalb bestimmt noch einige übrig...

Und nun ein begeistertes WOW! für deine/euren vielen Reisen durchs Land eurer Träume! Habe einige deiner Berichte gelesen Videos auf vimeo angeschaut und finde es genial, daß du eure Reisen bewußt auf Video dokumentierst. (Bin selbst auch im Dokumentarfilmbereich tätig...)
Plage Blanche war schon ganz extrem damals, oder? Autsch!

)
Sollte ich es demnächst nach Marokko schaffen, würde ich schon ganz gerne auch wieder Westsahara ausprobieren, zumindest stückweise - als Vorbereitung vielleicht für eine zukünftige komplette Durchquerung bis runter nach Senegal.
Schönen Tag euch allen!