Wetterprognose

Briefkasten

Persönliches Menu

Buchtipp

MMV-Suedmarokko
Marokko-per-Rad
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Route Fes - El Ksiba - Khenifra - Fes (1 Leser) (1) Gäste
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Route Fes - El Ksiba - Khenifra - Fes
#8385
Ralf Beckmann (Benutzer)
Marokko-Neuling
Beiträge: 3
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Route Fes - El Ksiba - Khenifra - Fes 9 Monats ago  
Huhu Radlers,

wir brechen am 21.3.18 von Fes auf, auf den Spuren von einigen Franzosen:

http://blog.twonav.fr/tourisme-twonav/traversee-du-moyen-atlas-en- velo-avec-un-twonav-aventura/

... und haben noch 5-6 Tage mehr als die zur Verfügung, insgesamt 18 Tage. Zelte etc. haben wir dabei. Die Route führt großenteils durch bewaldetes und begrüntes Gelände, wo gäbe es noch einen Schuss Exotik einzubauen? Wir lieben auch das schroffe, Marokkanische halt. Nach Imilchil hoch scheints zu früh im Jahr... Oder Richtung Osten, Midelt? Hat jemand einen Tipp?

Liebe Grüße, Ralf
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#8389
Jan (Admin)
Admin
Beiträge: 1917
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Route Fes - El Ksiba - Khenifra - Fes 9 Monats ago  
Moin Ralf,
ich kann das routentechnisch auf die Schnelle nicht exakt nachvollziehen, aber hast Du schon meinen Bericht der Reise 2014 gelesen? Da ergeben sich sicher noch Inspirationen...
Frag gerne, wenn Du noch etwass wissen willst.
Viele Grüße
Jan
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#8390
Ralf Beckmann (Benutzer)
Marokko-Neuling
Beiträge: 3
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Route Fes - Boumia - El Ksiba - Khenifra - Fes 9 Monats ago  
Lieber Jan, danke für die Antwort. Mit ihr eröffnet sich uns die Option, den Cirque de Jaffar je nach Wetterlage doch noch einzubauen, Ausstieg dann über Tounfite nach Aghbala und El Ksiba. Das Problem wird die Höhe sein. Von Ü bei 2200 hm und 7 grad schreibst Du, drei jahreszeitliche Wochen nach uns (21.3.-8.4.18). Damit kämen wir an unsere Grenzen. Hilft Bd 1 „Routes de Maroc“ da weiter, bes. was unsere Fortführung angeht? Der Band ist so teuer ... Richtung Tounfite dürften wir sicher über 2.500/2.600 hm kommen, grob geraten .... LG
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#8391
Jan (Admin)
Admin
Beiträge: 1917
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Route Fes - Boumia - El Ksiba - Khenifra - Fes 8 Monats, 3 Woches ago  
MOin Ralf,
ich habe den Band I, allerdings in der Auflage 2003, inzwischen gibt es deutlich neuere Versionen. Zu Beginn meines Berichtes siehst Du ja das Höhenprofil, der spiegelgleiche Teil ist die Piste du Cols.
Gandini schreibt in seinem alten Band 1 zur Route Tounfite-Aghbala (D1): 65km, höchster benannter Paß 2135 m.
Viel Spaß beim PLanen!
Jan
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema
Powered by FireBoard
© 2018 Marokko per Rad
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.