Wetterprognose

Briefkasten

Persönliches Menu

Buchtipp

MMV-Suedmarokko
Home arrow Marokko Rad-Forum
Marokko-per-Rad
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Mountainbike / Trekkingrad im Hohen Atlas (0 Leser) 
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Mountainbike / Trekkingrad im Hohen Atlas
#5478
HvS (Benutzer)
Tichkabezwinger
Beiträge: 80
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Mountainbike / Trekkingrad im Hohen Atlas 13 Jahrs, 1 Monat ago  
Für Strecke 1 spricht:
Vollständig asphaltiert, teilweise sogar sehr neu und somit am leichtesten zu befahren.
Egal wie das Wetter ist, Ait Ben Haddou ist Weltkulturerbe und bei jedem Wetter sehenswert.

Bei gutem Wetter halte ich Strecke 2 für die schönste, gerade ganz oben ist die Dades Schlucht gigantisch, unten bei den Serpentienen ist sie fast schon langweilig dagegen.
Die Piste geht bis auf über 2800m hoch und ist bis auf eine Ruine an der Passhöhe völlig schutzlos, da sollte das Wetter wirklich gut sein. (Sturm, Kälte, Gewitter, etc.) Msemrir Agoudal ist wie gesagt Piste.

Strecke 3 kenne ich nur teilweise. (Todraschlucht bis Ait Hani) Auch schön, aber die würde ich im Notfall am ehesten streichen. Dort fand ich auch die Leute besonders unangenehm und aufdringlich, insbesondere die Kinder. Dafür ist sie wohl durchgehend asphaltiert, wenn ich die Aussagen der Herbergsbetreiber richtig verstanden habe.

In Agoudal habe ich bei Auberge Ibrahim übernachtet. Schöne heiße Dusche und origineller Gastraum. Niedliche Kätzchen.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#5479
Jan (Admin)
Admin
Beiträge: 1959
graph
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Mountainbike / Trekkingrad im Hohen Atlas 13 Jahrs, 1 Monat ago  
Hi, den Aussagen von henning kann ich nur zustimmen, am ehesten nicht die 3, aber 2 und 3 zusammen machen schon Sinn
In der Tat ist die 3 durchgeteert. Es gibt eine sehr schöne Gite an der Strecke:

Link
Gruß
Jan
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#5480
patrickvthooft (Benutzer)
Erstbefahrer
Beiträge: 31
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Mountainbike / Trekkingrad im Hohen Atlas 13 Jahrs, 1 Monat ago  
Danke Henning und Jan!
Henning: du sprichst bei der Strecke Msemrir- Agoudal über 'oben' und 'unten'. Gibt es zwie mehr oder weniger parallele Strecken, einer hoch und die andere im Tal?
Jan: wenn es geht, versuche ich natürlich auch noch zurück südlich nach Tinghir zu fahren. Und die info vom Gite ist notiert!
Alle:
Ich habe (netto)5 Fahrtäge. Wäre dieses Reiseplan realistisch:
1 Mit dem Bus von Marrakesh bis am Fuss der Tichka Pass (Ait Mansour), dan per Rad nach Telouet.
2 Telouet -Ait Ben Haddou - Ouerzazate.
3 Per Bus bis Boumalne, und dann per Rad nach Agoudal
4 Per Rad zurück nach Tinerhir
5.Teils per rad/per Bus zurück nach Marrakesh
Ich bin einer der ziemlich lang durchhalten kann wenn nötig, anderseits gibt es natürlich auch vieles ze sehen, Begegnungen usw. Dass möchte ich auch nicht verpassen in dem ich wie ein Blinder überall weiter fahre. Die Quahl der Wahl! Was denkt ihr von meinem Reiseplan? Und wieviele Platten sollte ich einkalkulieren? (Reifen meines Trekkingrads sind in Ordnung)
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#5483
Jan (Admin)
Admin
Beiträge: 1959
graph
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Mountainbike / Trekkingrad im Hohen Atlas 13 Jahrs, 1 Monat ago  
Hi Patrick,
mit oben meint Henning den Teil, mit der guten Aussicht, also nördlich, unten den südlichen, noch flacheren Teil.

Zu Deiner Tour: machbar, aber ganz schön hektisch für 5 Tage

Habe gerade keine Karte zur Hand, beim Tischka ist die nicht unerhebliche Gegensteigung zu bedenken.
Auch von Boumalne hoch nach Agoudal ist ein mächtiger Ritt, zudem viel Piste.

Denk dran und überfordere Dich nicht.

Gruß
Jan
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#5487
patrickvthooft (Benutzer)
Erstbefahrer
Beiträge: 31
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Mountainbike / Trekkingrad im Hohen Atlas 13 Jahrs, 1 Monat ago  
Jan,
Gut dein weiser Rat zu lesen. Ich werde mich nicht überfordern (ich bin da um es zu geniessen)- werde die Busalternativen zur Hand halten, falls ich irgendwo scheitere.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema
Powered by FireBoard
© 2024 Marokko per Rad
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.