Wetterprognose

Briefkasten

Persönliches Menu

Buchtipp

MMV-Suedmarokko
Home arrow Marokko Rad-Forum
Marokko-per-Rad
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Aw: Willkommen im Forum (0 Leser) 
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: Willkommen im Forum
#1
Jan (Admin)
Admin
Beiträge: 1959
graph
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Willkommen im Forum 17 Jahrs ago  
Hallo allerseits,
es ist mir heute gelungen ein kleines Forum einzurichten!
Ich würde mich über Einträge und Fragen freuen und hoffe auf viele Teilnehmer.

Viele Grüße,
Jan
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#2
Detlef (Gast)
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geburtstag:
Re:Willkommen im Forum 17 Jahrs ago  
Moin Jan,

dann mach ich mal den Anfang.
Ich habe mich noch nicht komplett durch alle Seiten durchgelesen. Was ich aber bislang gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Wie du das alles hier neben Job und Familie auf die Beine gestellt hat ist mir allerding ein Rätsel

Ich komme wieder vorbei. Bis bald und herzliche Grüße aus Wandsbek.
Detlef
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#3
Roland (Admin)
Admin
Beiträge: 490
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Willkommen im Forum 17 Jahrs ago  
Moin Jan!

Juchu, das wird ein tolles Forum!!

Gruß von Roland

P.S.: Wo steckt Julius??

P.P.S.: Boah ey, ich bin "Erstbefahrer"!! Sensationell...

Beitrag geändert von: Roland, am: 17/04/2007 16:46
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#6
Jan (Admin)
Admin
Beiträge: 1959
graph
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Willkommen im Forum 17 Jahrs ago  
Mir ist es auch ein Rätsel, aber es hat ja auch ein wenig gedauert... Insbesondere Layoutprobleme bestehen weiterhin, ich muß mir mal ein Buch dazu kaufen.

Ich sehe das Ganze allerdings als eine Art Gemeinschftsprojekt und habe schon Julius, Wilfried und natürlich Roland gewinnen können, mich zu unterstützen.
Auch für das Forum brauchen wir sicher noch den einen oder anderen Moderator, wenns richtig losgeht
Also: Freiwillige vor!

Jan
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#100
kohl (Benutzer)
Marokko-Neuling
Beiträge: 10
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Willkommen im Forum 16 Jahrs, 10 Monats ago  
Beitrag verschoben unter: Marokko im November/Dezember: wo? in dieser Rubrik.

Jan

Beitrag geändert von: Jan, am: 24/06/2007 20:07
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#3244
frodopopodo (Benutzer)
Marokko-Neuling
Beiträge: 2
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Willkommen im Forum 14 Jahrs, 6 Monats ago  
Hallo,

Eure Seite ist fantastisch, es gefaelt mir sehr. Ihr seid auch solche Leute die nicht in dem Massentourismus taetig seid, nicht nur Strand, Trinken und Essen suchen...Wir freuen uns, Euch so kennenzulernen. Wir fahren mit meinem Mann naehmlich nach Marokko ab Mitte November bis Ende Januar...ja viel Zeit, aber trotzdem wenig. Wir informieren uns sehr viel, habe schon Literatur (Idee von Euer Webseite) bestellt, usw. und sind sehr begeistert. Ich haette einige Fragen,bitte die zu beantworten, wenn es geht. Wir haben 2 hochwaertige Rennraeder hier zu Hause, die wir gerne mitnehmen moechten. Ist es eine Gute Idee oder lieber nicht? Um zu wissen: wir sind keine Radprofis, fahren 4-5mal die Woche max. 80 Km, es macht uns Spass. Wir moechten also keine Touren mit Gepaeck machen.Unser Ziel ist es in Marokko, das Land, vor allem die Berge kennenzulernen, viel wandern, berglaufen und radfahren. Wenn es kaelter wird, dann an der Kueste zu bleiben. Wie ist es mit der Qualitaet der Strassen fuer ein Strassenrad? Kann eine Frau alleine in den Bergen laufen gehen in Laufbekleidung, zB? Zuerst reichen die Fragen, kommen noch sicherlich welche. Mein Deutsch ist nicht perfekt, ich hoffe, Ihr versteht mich. Danke!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#3245
Roland (Admin)
Admin
Beiträge: 490
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Willkommen im Forum 14 Jahrs, 6 Monats ago  
Hey Zita, willkommen im Forum!

Wir haben 2 hochwaertige Rennraeder hier zu Hause, die wir gerne mitnehmen moechten. Ist es eine Gute Idee oder lieber nicht? [...]
Unser Ziel ist es in Marokko, das Land, vor allem die Berge kennenzulernen, viel wandern, berglaufen und radfahren. Wie ist es mit der Qualitaet der Strassen fuer ein Strassenrad?

Also man kann mit dem Rennrad schon Touren machen in Marokko, insgesamt würde ich aber dennoch eher ein Trekkingrad oder MTB empfehlen. Erstens, weil ihr dann auch Pisten fahren könnt, was meist viel interessanter ist, und zweitens, weil der Asphalt meist auch sehr rau und daher nicht optimal zum Rennradfahren ist. Fazit: Geht mit dem Rennrad, ich finds aber mit nem robusten Rad besser.

Kann eine Frau alleine in den Bergen laufen gehen in Laufbekleidung, zB?
Insgesamt ist Marokko diesbezüglich sehr tolerant. Nichtsdestotrotz ist es ein islamisches Land, indem die Frauen selbstverständlich Beine und Schultern bedeckt halten. Touristinnen mit leichter Bekleidung werden geduldet, aber alleine aus Respekt und Höflichkeit gegenüber den Marokkanern würde ich als Frau meine Kleiderwahl anpassen. Ich selbst trage in Marokko auch keine kurzen Hosen.

Gruß
Roland
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema
Powered by FireBoard
© 2024 Marokko per Rad
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.