Wetterprognose

Briefkasten

Persönliches Menu

Buchtipp

MMV-Suedmarokko
Home arrow Marokko Rad-Forum
Marokko-per-Rad
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Aw: Lowrider,Federgabel, Gepackträger (0 Leser) 
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 1
THEMA: Aw: Lowrider,Federgabel, Gepackträger
#2231
britta (Benutzer)
Wildcamper
Beiträge: 175
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Lowrider,Federgabel, Gepackträger 15 Jahrs, 3 Monats ago  
Jul schrieb:
Ich gehe nicht so weit wie ein großer Teil der marokkanischen Schulkinder und gehe mit Freilauf ohne Bremsen auf Reisen. Das mache ich nur mit dem Bahnrad im Winter auf Flachstrecken rund um Heidelberg - geil das Rad auch mit Muskelkraft zu bremsen.
Federungen, Rohloff-Getriebenaben und was es sonst noch an Schnickschnack gibt, hasse ich wie die Pest. Federgabeln vieler Hersteller müssen laut Bedienungsanleitung alle 10.000 km gewartet werden, das ist lachhaft. Ich bezweifle auch, dass Federgabel langen Pistenbetrieb mit Gebäck durchhalten. Also Daniela, verkauf die Federgabel und gönn' Dir dafür eine Reise durch Marokko.

Hallo Jul,

ich habe lange über deinen Beitrag nachgedacht und komme nicht richtig darauf, was du damit sagen möchtes. Doch wohl nicht, dass wir unsere gefederten MTBs verkaufen sollen, denk ich.

Meine Sorge ist ein wenig, dass du meinen Beitrag oben falsch verstanden hast. Es sollte bestimmt keine Abwertung von Tourenrädern sein, bloß nicht!
Jeder soll mit seinem gewohnten Rad unterwegs sein und das fahren, was ihm Spaß macht und das unterscheidet sich eben. Die einen bevorzugen Asphalt, die anderen Pisten, die Dritten Trails. Und letztendlich spielt all das überhaupt nicht die Rolle, sondern vielmehr das Land selbst, die Begegnung mit den Menschen, die Erfahrungen, die man sammelt. Was interessiern die KM, HM die man zurückgelegt hat, das Rad, mit dem man unterwegs ist, wenn man dagegen die so liebenswerten und hilfreichen Menschen betrachtet, die einem so häufig dort begegenen.

Eigentlich wollte ich mit meinem Post Daniela nur ermuntern, ihre Zweifel an ihrem Rad abzulegen. Ich erinnerte mich nämlich gut daran, als ich vo ein paar Jahren, als meine Kinder groß genug waren, mal 2 Wochen ohne Mama zu sein und ich erstmals wieder meinem Bedürfnis nachging, mal länger als nur 2h oder 1 Tag auf dem Rad zu verbringen.
Ich hatte auch nur mein MTB und im Reiseradlerforum waren lauter Tourenradler unterwegs. Das verunsichert schon und die Federgabel reduziert die Auswahl sowohl an Lowridern wie an Gepäckträgern(bei Fullys)

Das war es eigentlich, was ich aussagen wollte und ganz bestimmt niemandens Rad schlecht machen, das tut mir leid, wenn das so rüber kam!
Im Gegenteil, ich bewundere die Leut, die ungefedert die ruppigsten Pisten bezwingen. Hut ab, das ist wirklich toll!

Gruß Britta
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 2009/02/04 14:26 von britta.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#2234
Roland (Admin)
Admin
Beiträge: 490
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Lowrider,Federgabel, Gepackträger 15 Jahrs, 3 Monats ago  
britta schrieb:
Doch wohl nicht, dass wir unsere gefederten MTBs verkaufen sollen, denk ich.
Doch doch, genau das wollte er sagen!

Im Ernst: Mach' Dir keinen Kopf, Britta. Der Julius, Jan und ich, wir alle mögen das Rad nunmal lieber puristisch. Manchmal spotten wir dann halt über Luxus-Schnick-Schnack wie Federgabeln (aus unserer Perspektive!), aber das sollte bloß nicht ernst genommen werden. Jeder, wie er mag.

Gruß
Roland
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 2009/02/04 11:49 von Roland.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#2236
britta (Benutzer)
Wildcamper
Beiträge: 175
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Lowrider,Federgabel, Gepackträger 15 Jahrs, 3 Monats ago  
Na, dann bin ich aber froh...

kommt ihr mir bloß und wollt Mitleid, wenn eure Knochen weh tun

PS. Wer hat mir denn den Titel Tichkabezwinger verpasst?
Das stimmt gar nicht, wir sind doch über den Test...
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 2009/02/04 14:00 von britta.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#2237
Jan (Admin)
Admin
Beiträge: 1959
graph
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Lowrider,Federgabel, Gepackträger 15 Jahrs, 3 Monats ago  
britta schrieb:


PS. Wer hat mir denn den Titel Tichkabezwinger verpasst?
Das stimmt gar nicht, wir sind doch über den Test...


Hi Britta, das macht die Software automatisch nach Anzahl der Postings. Wenn ich wieder to huus bin, koennen wir die Titel ja mal gemeinsam festlegen!

Viele Gruesse,
Jan
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema
Powered by FireBoard
© 2024 Marokko per Rad
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.