Wetterprognose

Briefkasten

Persönliches Menu

Buchtipp

MMV-Suedmarokko
Home arrow Marokko Rad-Forum
Marokko-per-Rad
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Marokko Topo Karte von Garmin. (0 Leser) 
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Marokko Topo Karte von Garmin.
#4760
Jan (Admin)
Admin
Beiträge: 1959
graph
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Marokko Topo Karte von Garmin. 13 Jahrs, 5 Monats ago  
Hi Uli,
die hier kursierenden Routen kannst Du einfach in Mapsource öffnen und dann liegen sie in Olafs Karte, routingfähig ist sie leider nicht, das hat Olaf ja schon beschrieben, halte ich aber auch für verzichtbar.
Wenn Du bei einem Track in Mapsource auf "Eigenschfaten" gehst, kannst Du ein Höhenprofil darstellen, z.B. das meiner Reise 2010 sieht so aus:



Viele Grüße
Jan
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#4766
ulki13 (Benutzer)
Marokko-Neuling
Beiträge: 14
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Marokko Topo Karte von Garmin. 13 Jahrs, 5 Monats ago  
Hallo Jan,
wie kann ich die hier kursierenden Routen in Mapsource öffnen. hab ich irgenwo einen download linkübersehen ? Wenn ich auf Radstrecken gehe sehe ich eine textliche Beschreibung, ein Bild der Karte mit der gelben Route, das Höhenprofil und einige Bilder. Hmmmmmm
Vielleicht überseh ich ja was...
Das H0

öhenprofil kann man wie ich Olaf verstehe aber nur von tatsächlich gefahrenen Tracks anschauen oder?

Danke

Uli
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#4770
Jan (Admin)
Admin
Beiträge: 1959
graph
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Marokko Topo Karte von Garmin. 13 Jahrs, 5 Monats ago  
Hi Uli,
ok, dann haben wir aneinander vorbeigeredet...
Hier gibt es eine magere Zahl von tracks, die sich aber wegen OLafs Karte im Prinzip erübrigen.
Sag doch einfach mal, welche Strecke im Süden Dich interessiert, irgendeiner hier hat sie sicher und postet sie.

Jan
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 2010/11/09 22:19 von Jan.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#4791
ulki13 (Benutzer)
Marokko-Neuling
Beiträge: 14
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Marokko Topo Karte von Garmin. 13 Jahrs, 5 Monats ago  
Hallo Jan,
danke für deine Antwort. Ich hab inzwischen einige Routen auf der Karte gesucht und gefunden
Das Navi hab ich inzwischen bekommen und heute mit der open street velomap getestet. Ist schon was tolles.
Das zweite Tandem ist auch angekommen. Meine Große mit 1,26 m passt hinten genau drauf.
Wir haben gerade probegepackt... das wird ein ganz schöner Berg.
Schade ist, dass man sich kein Höhenprofil anzeigen lassen kann obwohl die Höhenlinien in der Karte enthalten sind.
Jetzt werde ich mal versuchen eine Route für ca. 4 Wochen Radtour zu planen. Ich bin echt gespannt wie wir mit den Steigungen zurecht kommen.

Danke
Uli
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#4795
Jan (Admin)
Admin
Beiträge: 1959
graph
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Marokko Topo Karte von Garmin. 13 Jahrs, 5 Monats ago  
Hallo Uli,
wenn man die Marokko Topo von Garmin installiert, kann man sogar 3 D Ansichten erstellen. Garmins neues Programm _base_Camp kann das mit den originalen Topos.
Ansonsten;: hier im Forum liegen fast alle Strecken als Tracks vor, frag doch, welche Du brauchst und mach Dir daraus ein Profil, wie unten beschrieben.

Jan
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema
Powered by FireBoard
© 2024 Marokko per Rad
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.